TBV Lemgo Lippe – Erneut Überrascht

Willkommen zum Saisonrückblick vom TBV Lemgo Lippe. Der neue Name im Bezug auf die Region Lippe hat zunächst einmal ein gutes Omen bewiesen. Zunächst die Fakten:

Der TBV hat die Saison mit einem 12.ten Tabellenplatz, 26:42 Punkten und einem Torverhältnis von -24 Toren beendet. Klingt alles recht solide und wenig überraschend. Doch wie der Überschrift zu entnehmen ist, finden wir, das die Saison des TBV erneut als eine Überraschung einzustufen ist. Warum? Ganz einfach: Wenn man sich den Kader der Lemgoer und denen der Konkurrenten anguckt, wie denen von Minden, Hannover (übrigens sehr schwache Saison), oder Leipzigs Kader, die nur einen(!) Punkt besser gewesen sind, dann wird schnell klar, dass es nicht selbstverständlich ist, die Serie so zu beenden.

Das bemerkenswerte dabei: Lemgo hat die letzten 6(!) Spiele alle verloren! Hätte man in den Spielen noch ein paar Punkte geholt, wäre man wohl noch an Leipzig und eventuell an Wetzlar und Erlangen vorbeigezogen. Doch hierfür gibt es eine einfache Erklärung, warum dies eigentlich garnicht mehr möglich gewesen ist: Der fast komplette Rückraum fehlte im Saisonendspurt verletzt aus. Nationalspieler Tim Suton und der Halb-Linke Schwede Jonathan Carlsbogard, verletzen sich Anfang Mai für den Rest der Saison. Dazu kommt, dass sich der Ungarische Halb-Rechte, Donat Bartok, im März einen Knorpelschaden zugezogen hatte und schon im Vorfeld für den Rest der Saison ausfiel.

Ohne Verletzungspech hätte es für den TBV wohl eine richtig geile Saison werden können. Hut ab vor der Leistung der Mannschaft und vor allem vor dem Trainerteam um Florian Kehrmann!

Weiterhin darf erwähnt werden, dass die beiden Torhüter, Johannsson und Wyszomirski, beide mindestens 30% der Würfe auf ihr Tor gehalten haben, nicht schlecht! Toptorschütze Tim Hornke (215 Treffer) wird nächste Saison in Magdeburg spielen und sicher vermisst werden.

An der vergangenen Saison gibt es also wenig zu kritisieren, vielleicht sieht das nach den nächsten 34 Spieltagen der kommenden Saison ja schon ganz anders aus..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s