Eichberger & Dicker nach Eisenach!

Der ThSV Eisenach schlägt gleich doppelt auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet zwei Nationalspieler aus Österreich.

Eisenach verpflichtet zur kommenden Spielzeit die beiden Österreichischen Nationalspieler Thomas Eichberger und Daniel Dicker. Beide Spieler wechseln von der HSG Holding Graz zum ThSV.

Thomas Eichberger (26 Jahre, 1,95 Meter) wird definitiv das Torhüter-Gespann der Eisenacher verstärken. Ein wirklicher Transfer-Coup! Auch er möchte in Thüringen in der kommenden Spielzeit im oberen Mittelfeld angreifen und sich natürlich persönlich im Ausland weiterentwickeln. Mit Eichberger hat Eisenach in der kommenden Saison sicherlich einer der besten Torhüter der Liga.

Mit Daniel Dicker (24 Jahre, 1,98 Meter) kommt ein Spieler für den Linken-Rückraum. Der Österreicher wurde kurz vor der EM aus dem 16er Kader von Nationaltrainer Ajes Pajovic gestrichen. Auch der gebürtige Grazer ist mit seinen 24 Jahren noch längst nicht am Maximum in seiner sportlichen Entwicklung angelangt. Es wird spannend zu sehen, wie Dicker sich in der 2.Handball-Bundesliga schlägt.

Fazit: Im ganzen kann man dem ThSV Eisenach und Manager Rene Witte zu den beiden Neuverpflichtungen gratulieren und die Fans können sich sicher schon auf die neue Saison freuen, da bin mit allerhöchster Warscheinlich die Klasse hält, ungeachtet der restlichen Spiele aufgrund der Corona-Pandemie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s