Hamm-Nettelstedt: Topspiel am Samstag um die vorderen Plätze

In diesem Duell ist der TuS Nettelstedt mit zuletzt zwei in Folge gewonnenen Spielen gegen starke Gegner der Favorit gegen die zuletzt extrem schwächelnden Hammer. Der ASV befindet sich nach 2:8 Punkten nunmehr lediglich auf Platz 8. Die letzten 3 Spiele wurden allesamt mit sechs oder mehr Toren verloren. Ein Grund für diese Misere ist unter anderem das Verletzungspech. Der für das Aufbauspiel extrem wichtige Sören Südmeier fehlt weiterhin und wird in diesem Jahr aufgrund von anhaltenden Knieproblemen kein Spiel mehr im Jahresendspurt absolvieren können.

Ob der vom TuS gewechselt Marain Orlowski diese Aufgabe übernehmen kann ist äußerst fraglich. Auch seine „Shooter“ -Qualitäten scheint er mit einer aktuellen Wurfquote von 44.23%  in Hamm nicht ausgebaut zu haben, was warscheinlich auch an seiner Schulter Verletzung und Operation bei seinem Ex-Klub liegen mag. Auch der zweite Neuzugang vom TuS Nettelstedt, Jo Gerrit Genz, kann noch nicht beim neuen Verein ASV Hamm Westfalen überzeugen. Vielleicht scheint er gedanklich mehr bei seinem beruflichen zweiten Standbein, dem Vertrieb von Matratzen seines alten Ausbildungsbetriebes, zu sein. Ob der am vergangenen Spieltag ausgefallene Fabian Huesmann wieder einsatzfähig ist weiterhin unklar. Der Topscorer auf Linksaußen laboriert weiter an muskulären Problemen und ein Ausfall würde den ASV extrem wehtun.

Der TuS aus Nettelstedt kann dagegen mit Ausnahme von Florian Baumgärtner aus dem Vollen schöpfen und will die Leistungen aus den letzten Spieltagen bestätigen und einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstiegsplätze machen.

Beide Mannschaften galten vor der Saison als neben Gummersbach und Bietigheim als Favoriten für die ersten beiden Plätze. Bei einer Heimniederlage hätte der ASV bereits 10 Minus-Punkte.


Unser Tipp: 23:27

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s