Georg Pöhle: „Wir tun alles dafür, dass wir die HSG in der 1. Liga etablieren..“

-Du hast deinen Vertrag in Nordhorn bis 2023 verlängert. Was waren die Hauptgründe?

Der eingeschlagene Weg der HSG gefällt mir sehr gut und ich möchte helfen mit dem Verein den nächsten Schritt zu gehen um in der 1. Liga Fuß zu fassen.
Meine Freundin und ich fühlen uns hier auch sehr wohl und deshalb fiel die Entscheidung nicht schwer hier zu verlängern.

-Was spricht im diesem Jahr für euren Klassenerhalt?

Ich glaube das wir aus der letzten, abgebrochenen Saison viel gelernt haben und uns auch alle weiterentwickelt haben, sodass wir gute Chancen haben die Klasse zu halten.

-Was macht Trainer Daniel Kubes anders als sein Vorgänger?

Kubi hat einen sehr klaren strukturellen Plan an dem sich alle orientieren können und er ist sehr akribisch in kleinen Details in der Analyse.

-Wo siehst du die HSG in den nächsten Jahren?

Wir tun alles dafür, dass wir die HSG in der 1. Liga etablieren können und das wir die Entwicklung im und um den Verein weiter vorantreiben können.

-Mit welchem Mitspieler verstehst du dich am besten?

Da kann man keinen speziell rausheben. Ich glaube das ist auch ein Grund dafür warum wir als Mannschaft so gut funktionieren, denn viele Spieler hier sind schon sehr lange im Verein und dadurch ist ein gutes Gerüst entstanden.

-Wer ist im Handball dein größtes Vorbild?

Da gibt es mehrere Spieler die ich gut finde. Filip Jochs in seiner aktiven Zeit fand ich immer super anzuschauen aber auch aktuell Spieler wie Duvnjak oder Sagosen sind super Spieler.

-Du studierst neben dem Handball Sportmanagement. Was sind deine Ziele nach der Handball-Karriere?

Ich kann mir gut vorstellen auch in einem Verein oder Verband zu arbeiten und die Begeisterung für den Sport, insbesondere natürlich Handball, weiterzugeben

-Wen du dir einen neuen Mitspieler für die kommende Saison aussuchen dürftest, wer wäre das?

Gemeine Frage, aber ich glaube ein Domagoj Duvnjak kann jeder Mannschaft helfen, daher hätte ich ihn gerne in der Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s